Leitbild

Entscheidungen in Unternehmen sind nicht immer leicht zu treffen. Eine neue Kampagne, ein neues Produkt oder eine völlig neue Idee für den Vertrieb. Passt es zum Unternehmen? Für welche Werte steht mein Unternehmen überhaupt?

Mit einem klar definierten, aus dem Unternehmen heraus entwickelten Leitbild werden Entscheidungen leichter und zielgenauer. Es erspart allzu lange Diskussionen. Es geht um die Sache und nicht – jedes Mal aufs Neue – um das Grundsätzliche.

Ein Leitbild ermöglicht Orientierung: Wie Leitlinien auf der Straße, die auch bei schlechter Sicht helfen den richtigen Weg zu finden. Wer arbeitet in seinem Unternehmen mit einem Leitbild? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Mission statement

Decisions in companies are not always easy to make. A new campaign, a new product or a completely new idea for distribution. Does it fit the company? What values does my company actually stand for?

A clearly defined mission statement, developed from within the company, makes the decision process easier and more targeted. It saves all too long discussions. It is about the matter at hand and not – every time anew – about the basic principles.

A mission statement provides orientation: Like guidelines on the road that help to find the right way even when visibility is poor. Do you work with a mission statement in your company? What experiences have you had with it?

#leitbild #unternehmenswerte #orientierung #einfachmachen #badaibling